Fahrtechnikkurse

Wir als Mountainbiker lieben unseren Sport. Wenn es dich erst einmal gepackt hat, steht der Spaßfaktor ganz oben. Mit Freunden unterwegs sein, sich in der Natur bewegen, den Einkehrschwung auf der Hütte mitnehmen und natürlich Trails fahren. Jeder Biker liebt diese Faszination. Als Mountainbiker wollen wir den Flow auf den Trails spüren.

Damit dieser Flow erhalten bleibt, ist eine gute Fahrtechnik entscheidend.

Die Technikkurse findet nicht nur auf einem Platz, sondern draußen in der Natur statt! Es werden Fahrabschnitte, Trails und Übungen gemischt. Für den Kurs sind Turnschuhe mit glatter Sohle und Plattformpedale (Flats) oder Tatzenpedale vorgeschrieben (Plattformpedale können bei Bedarf gestellt werden).

Grundkurs

Einstieg in die Fahrtechnik

Aufbaukkurs

erweitere deine Fahrtechnik

Ladycamp

Intensivkurs an einem Wochenende (for Lady’s only)

MTB Termine

Keine Veranstaltungen

Indoor Cycling Termine

Leihbikes

FICHELP-5417-Zesty-AM-327

Ihr habt noch kein eigenes Bike? Mietet euch einfach das passende Bike gleich mit. Unsere Bikes von Lapierre sind für alle unsere Touren ausgelegt. Nach kurzer Rück-sprache steht das passende Bike für dich bereit.

Leihbikes gibt es hier

Unser Partner rund ums Bike

logo

Das Projekt „Bike“

Wir bei Facebook

WICHTIG: EILMELDUNG
INDIAN SUMMER TOUR 17.09.17
Hallo liebe Indian Summer Tour Fans,
wegen der extremen Wetterlage der letzten Tage vor Ort und der aktuellen Meldungen des Deutschen Wetterdienstes für das Wochenende muss ich schweren Herzens die Veranstaltung für kommenden Sonntag absagen. Aus Schutzgründen für Mensch und Natur ist unter diesen Umständen das Befahren der Trails nicht möglich.
Wir bitte um euer Verständnis
Bis zum nächstenmal
... mehrweniger

Auf Facebook ansehen